Hotel Schloss Saaleck


Im Rahmen meiner Dienstreisen bin ich weitestgehend unabhängig was die Wahl meiner Hotels und Fortbewegungsmittel angeht. Wenn ich bisher in Hammelburg zu Gast war hatte ich immer das Glück, ein freies Zimmer auf Hotel Schloss Saaleck zu finden.

Im letzten Jahr reiste ich schon Sonntags an um Montag früh mit den Arbeiten zu beginnen und nutzte die Nachmittagssonne für ein paar Aufnahmen des Hotelgeländes.

Die Burganlage war seit ihrer Errichtung gegen Ende des 11. Jahrhunderts Sitz der Centgrafen, wenn nicht gerade der Fürstabt dort residierte. Die Wälder und Weinhänge rundum bieten der Panoramatour ein passendes Ambiente.


Über Mark Simons

Hallo, mein Name ist Mark und ich wohne in der beschaulichen Münchner Altstadt. Seit nunmehr zwölf Jahren bin ich fasziniert von der Panoramafotografie und experimentiere gerne mit neuen Aufnahmetechniken. Neben meinen fotografischen Streifzügen lerne ich, die Gitarre zu spielen und mag Thaifood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.