Burg Lichtenberg

Gleich nach der Tour von Hotel Schloß Saaleck zeige ich meine bisher umfangreichste Panorama-Tour, – ebenfalls von einer mittelalterlichen Burganlage, der Burg Lichtenberg.

Diese hier ist die mir größte bekannte und am besten erhaltene Anlage und liegt nahe der Stadt Kusel im Südwesten von Rheinland-Pfalz. Fast jedes Jahr bin ich dienstlich entweder in Kusel oder im benachbarten Idar-Oberstein unterwegs und nutze bei gutem Wetter die Nachmittagsstunden auf Burg Lichtenberg für einen Spaziergang auf dem Burggelände.

Bei dieser Tour hatte ich nur anderthalb Stunden Zeit, habe aber bei bestem Wetter 36 Szenen einfangen können. Leider war der Aufstieg zum Bergfried gesperrt, aber die Bilder werde ich bei Gelegenheit ergänzen. Für die Beschreibung der einzelnen Szenen danke ich herzlichst der Kreisverwaltung Kusel, dem Pfalzmuseum für Naturkunde sowie dem Urweltmuseum Geoskop für die freundliche Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert