Mädchen auf der Schildkröte


Das Mädchen auf der Schildkröte ist eine Bronzeskulptur des französischen Künstlers Jean Henninger (* 1916, † 1994), und wurde 1971 errichtet. Das Mädchen scheint im Wasser zu hocken, – erst auf den zweiten Blick fällt auf, daß sie mit dem rechten Fuß und dem linken Knie auf einer Wasserschildkröte Platz findet. Mit Ihrer rechten Hand berührt sie das Tier, aus dessen Maul das Wasser hervorschießt.

Die Aufnahme dieser friedlichen Szene war für mich Abschluß und Höhepunkt eines anstrengenden Fototages im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100sten Geburtstag der Patrona Bavariae. Nach einem Abendessen im benachbarten OCUI bin ich noch einmal zurückgekehrt und habe den Brunnen mit der niedrig im Wasser positionierten Kamera aufgenommen.


Über Mark Simons

Hallo, mein Name ist Mark und ich wohne in der beschaulichen Münchner Altstadt. Seit nunmehr zwölf Jahren bin ich fasziniert von der Panoramafotografie und experimentiere gerne mit neuen Aufnahmetechniken. Neben meinen fotografischen Streifzügen lerne ich, die Gitarre zu spielen und mag Thaifood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.