Schloß Neuschwanstein


Das in Füssen gelegene Schloß Neuschwanstein stand schon länger auf der Liste meiner Wunschpanoramen, aber erst die dritte Dienstreise zur Füssener Allgäu-Kaserne lag zeitlich passend und das Wetter stimmte auch. Ausgestattet mit der Canon EOS 500D und dem Sigma 8mm Fisheye auf einem Spieth-Antennenmast, mit welchem Aufnahmen aus circa 7m Höhe möglich sin, gings auf zum Schloß.

Zuerst besuchte ich die Marienbrücke, von welcher man eine hervorragende Aussicht auf das Schloß genießen kann. Weitere Aufnahmen entstanden im Innenhof des Schlosses und vor dem Haupteingang mit seinem wuchtigen Holztor.


Über Mark Simons

Hallo, mein Name ist Mark und ich wohne in der beschaulichen Münchner Altstadt. Seit nunmehr zwölf Jahren bin ich fasziniert von der Panoramafotografie und experimentiere gerne mit neuen Aufnahmetechniken. Neben meinen fotografischen Streifzügen lerne ich, die Gitarre zu spielen und mag Thaifood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.