Die Frauenkirche

Der ‚Dom zu unserer Lieben Frau‚, Münchnern eher unter der Bezeichnung ‚Frauenkirche‘ geläufig, ist die Kathedralkirche des Erzbischofs von München und Freising und zählt zu den Wahrzeichen Münchens. Dank der freundlichen Fotogenehmigung der Dompfarrei war es mir nun endlich möglich, dieses Wahrzeichen in meine Sammlung Münchner Panoramabilder aufzunehmen.

Unter der Woche hatte ich vormittags die Gelegenheit in aller Ruhe die vier Szenen dieser Tour einzufangen, wurde dann aber mittags von einem nicht enden wollendem Besucherstrom überrannt, – gerade als ich das ‚Kenotaph‚ als fünfte Szene dieser Tour ablichten wollte. Hier ist also noch Raum für eine Fortsetzung und ich hoffe, bald wieder eine Aufnahmegenehmigung zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert