Der Marienhof


Der wirklich zentralste Platz in der Stadt zum Fliegen mit ausreichend Spielraum für eventuelle Zwischenfälle ist der Marienhof hinter dem Rathaus. Sonntag früh hatte ich hier die Gelegenheit, ein bis dahin grottiges und unerklärlich verwaschenes Panorama durch dieses hier zu ersetzen.

Ebenfalls mit der GoPro aufgenommen, aber weitaus schärfer als die Bilder des Vorgängers gelingen mir die GoPro-Panoramen immer ein wenig besser, wenn man mal von den manuelle gepatcheten Stellen des Zeniths absieht.

Langfristig will ich schon gerne eine kleine Systemkamera mit Fisheyevorsatz montieren, aber bis dahin feile ich weiter an meinem GoPro-Workflow.


Über Mark Simons

Hallo, mein Name ist Mark und ich wohne in der beschaulichen Münchner Altstadt. Seit nunmehr zwölf Jahren bin ich fasziniert von der Panoramafotografie und experimentiere gerne mit neuen Aufnahmetechniken. Neben meinen fotografischen Streifzügen lerne ich, die Gitarre zu spielen und mag Thaifood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.